Spiritualität

Die Arche Im Nauen ist in der katholischen Tradition verwurzelt, versteht sich aber als ökumenisch orientierte und offene Gemeinschaft, wo Fragen nach dem Sinn des Lebens unabhängig der Religions- und Konfessionszugehörigkeit Raum gegeben werden kann.

Wir bemühen uns um eine auf menschlichen Werten basierende gemeinsame Spiritualität, die offen, lebendig und tragend ist.

Wir erleben zusammen Besinnungs- und Begegnungstage, regelmässige Gebete und Gottesdienste sowie die Feiern zu den liturgisch hervorgehobenen Zeiten (vorösterliche Fastenzeit, Ostern, Advent, Weihnachten). An unserem Standort an der Unterdorfstrasse in Dornach haben wir einen schön gestalten Andachtsraum, in dem wir uns morgens regelmässig für besinnliche Momente treffen.

Gottesdienst Ostern
Sederfeier
Segnung
Gottesdienst