Holzgruppe

Obwohl unser Atelier "Holzgruppe" heisst, wird hier nicht nur mit Holz gearbeitet. Wir arbeiten auch mit Papier, Kerzenwachs, verschiedenen Bastelmaterialien und vielem mehr. Ausser dem Holz, das wir zum Spriessli spalten benutzen, kaufen wir keine der Materialien für unsere Produkte hinzu. Wir bekommen Kerzenreste geschenkt. Altpapier sammelt sich immer wieder an, leere WC-Papierollen kommen wie von selbst zu uns.
 
Aus all diesen Materialien stellen wir unsere Feueranzünder her. Unsere Produkte sind nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich. Die Logos dafür wurden von uns selbst entworfen und auch die ausgefallenen und passenden Namen wurden von uns ausgedacht: Feuerblitz, Drachenfeuer und Feuerblume! 
 
Seit Mitte 2016 bieten wir in unserer Gruppe auch basale Stimulation an. Hier sind wir noch am Entdecken und Ausprobieren. Wir möchten damit vereinzelt Sinne anregen und vorhandene Fähigkeiten fördern und im besten Fall erweitern.
 
AnzĂĽnder stopfen
Bohrständer
Spriessli spalten
Spriessli bĂĽndeln
Drachenfeuer